UNSERE FASTEN- UND ERNÄHRUNGS­EXPERTEN


Ob im Kundenservice, in der Produktentwicklung oder bei der Erstellung von Blogbeiträgen - wir legen Wert darauf, dir fundiertes Wissen zu vermitteln. Hier stellen wir dir die Fasten- und Ernährungsexpertinnen unseres Teams vor!

Decorative Image

Stella

Produktentwicklung & ärztlich geprüfte Fastenleiterin

Stella ist Lebensmitteltechnologin und ärztlich geprüfte Fastenleiterin. Sie ist bei Kale&Me nicht nur für die Entwicklung und Optimierung der Säfte zuständig, sondern begleitet auch die Teilnehmenden des Fastenprogramms und des Retreats durch ihr Fastenerlebnis.

Lydia

Customer Happiness & ärztlich geprüfte Fastenleiterin

Lydia ist Managerin der angewandten Gesundheitswissenschaften. Als ärztlich geprüfte Fastenleiterin unterstützt sie dich bei deinen Fragen rund um die Saftkur, das Fastenprogramm und das Intervallfasten. Außerdem betreut sie die Kale&Me Fastenerlebnisse in Unternehmen.

Decorative Image
Decorative Image

Lena

E-Mail Marketing & Magazin

Lena ist Ökotrophologin, Ernährungsökonomin und angehende vegane Ernährungsberaterin. Sie kümmert sich unter anderem um das E-Mail Marketing und leitet das Kale&Me Magazin PAUSE.

Unsere externen Ernährungsexperten

Dr. Andreas Pauly ist bekannter Ernährungsmediziner in Hamburg. Nach seinem Medizinstudium und seiner Facharztausbildung als Arzt für Anästhesiologie, spezialisierte er sich vor allem auf den Bereich Ernährung sowie Naturheilverfahren. Im Interview verrät er uns, was für ihn zu einer ausgewogenen Ernährung zählt und welche (guten) Fettquellen und Zucker-Alternativen er besonders empfehlen kann.

Zum Interview

Dr. Dorothea Portius ist promovierte Ernährungswissenschaftlerin und unsere Expertin für den Bereich Stress und Ernährung. Im Interview verrät sie uns, wie Ernährung und Stress zusammenhängen, welche Lebensmittel man dabei essen sollte und wie wir unseren Körper am besten vor Stress schützen.

Zum Interview

Dr. Markus Keller ist der weltweit erste Professor für vegane Ernährung, Ernährungswissenschaftler, Autor und Gründer des Instituts für alternative und nachhaltige Ernährung. Wir haben mit dem Hochschullehrer über pflanzliche Ernährung, warum vegane Ernährung gesund und nachhaltig ist und wie der Einstieg in eine vegane Ernährung gelingen kann, exklusiv in diesem Interview gesprochen.

Zum Interview

Andrea Ciro Chiappa ist Leiter der Deutschen Fastenakademie. Nach seinem Studium der Ernährungswissenschaften war er mehrere Jahre in einer Fastenklinik tätig. Es folgten Tätigkeiten als Ernährungsberater, Dozent, Coach, Autor und Fastenleiter. Seit mehr als 25 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit den Themen Fasten, Ernährung und Naturheilkunde. Der Fastenexperte erklärt im Interview, welche Fastenmethoden es gibt, welche Vorteile das Intervallfasten hat, wie man am besten fastet und wer überhaupt fasten sollte.

Zum Interview